Medienbericht Netzwerken mit Schwinger Reichmuth

Rund 150 Personen aus der Wirtschafts- und Gewerbebranche nahmen am Montagabend am Netzwerkanlass des Gewerbeverbandes Zug in den Räumlichkeiten der Amag in Cham teil.

Innovation aus Holz - «BLIGG» liefert seinen Tannenschnaps der Abt Holzbau AG aus

Am Donnerstag 17.10.2019 überbrachte der Mundartpionier Marco «BLIGG» Bliggensdorfer die erste Lieferung Tannenschnaps in den Kanton Zug zur Abt Holzbau AG, Bachweid 1, 6340 Baar.

Die kuriosesten Steuern der Geschichte

Steuern verfolgen uns bei jedem Schritt wie ein Schatten. Das war schon immer so. Früher war der Staat besonders kreativ, wenn es darum ging, neue Geldquellen aufzutreiben.

Welches Vorsorgemodell passt zu meiner Firma?

Die Frage nach dem passenden Vorsorgemodell lässt sich nicht pauschal beantworten. Wichtig ist, dass Sie die berufliche Vorsorge Ihrer Firma periodisch überprüfen und dem Lebenszyklus des Unternehmens anpassen.

Gewerbe profitiert von Mercosur

Die Schweiz ist eine Exportnation. Unser Wohlstand basiert auf uneingeschränkten Handelsmöglichkeiten. Nicht nur exportierende Betriebe sind auf eine enge internationale Zusammenarbeit angewiesen, sondern auch unser lokales Gewerbe. Unzählige KMU und Zulieferer produzieren in der Schweiz und schaffen hier wertvolle Arbeitsplätze.

«Innovation kommt von Berufsleuten»

Der Gewerbeverband Kanton Zug setzt sich mit Herzblut für die Berufsbildung ein. Sie sei eine sehr gute Alternative zum gymnasialen Weg, findet auch Präsident Roland Staerkle (58). Im Interview mit «Berufsbildung Zug» nimmt er Stellung.

Für ein starkes Gewerbe im Kanton Zug

Der Zuger Gewerbeverband launcht eine Kampagne zur Stärkung vom gesamten Gewerbe im Kanton Zug. Dabei sind fünf Leitsätze zentral.

Netzwerkanlass mit Pirmin Reichmuth

Das ESAF Zug 2019 halten wir in bester Erinnerung. Gerne blicken wir mit dem Gewerbe aus dem Kanton Zug nochmals auf dieses Ereignis zurück.

Zuger Gewerbe: Jetzt mitmachen!

Für die neu lancierte Kampagne brauchen wir euren Support. Gerne könnt ihr uns eure Inputs zu dieser Kampagne mitteilen.

Jetzt vorsorgen – und zwar richtig

Das Thema Vorsorge ist so eine Sache: Jeder weiss, dass er sich drum kümmern sollte, die wenigsten Menschen machen es aber tatsächlich. Und diejenigen, die es tun, machen es zum Teil nicht richtig. Weshalb? Weil die Meisten ihren Vorsorgetyp nicht kennen und daher oft die falschen Produkte wählen.